Previous|Next  

Die Inseln Korcula und Hvar

Die Fahrt über die Halbinsel Peljesac ist endlich wieder eine anspruchsvolle Bergstrecke mit vielen Kurven aber auf wechselndem Asphalt. Kein Verkehr und viel Ausblick auf die benachbarten Inseln die hier alle grün und bewaldet sind.

> mit Klick zur Roadmap <

Nach der Überfahrt nach Korcula noch ein mittelalterliches Städtchen und an anderen Ende der Insel sollte uns die Fähre auf die Insel Hvar bringen. Leider Fehlanzeige – das ist nur eine Personenfähre. Zurück über die recht schöne Bergstrecke nach Korcula. Dort geht zwar eine Fähre nach Hvar aber nur jeden 2. Tag gegen Mittags womit eine Zwangspause auf einem kleinen Campingplatz angesagt war.

Hvar zeigt sich nach gelungener Überfahrt als ruhige Insel mit viel Pinien- und Tamariskenwäldern, Lavendelfeldern, schönen alten Städten wie Hvar oder Stari Grad und FKK Stränden. Der richtige Platz für einen kurzen Badestopp in angenehmem Klima.

  Previous|Next